Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflegegrad

11. Mai 2021 20:00 - 22:00

Steht uns ein Pflegegrad zu? Reflektiert der Pflegegrad, den wir haben, noch die tatsächliche Pflegesituation? Welche Fragen werden bei der Begutachtung gestellt und wie kann man sich auf den Termin vorbereiten? 

Die Frage des Pflegegrades ist oft nicht einfach für Eltern mit Kindern mit Behinderung. Meistens ist uns gar nicht bewusst, wie viel Pflege und zusätzliche Tätigkeiten wir in unseren für uns normalen Alltag integrieren. Und oft fällt es uns auch schwer, unser Kind, das wir doch so annehmen wie es ist, nach Kategorien zu beurteilen und zu vergleichen.

Es empfiehlt sich jedoch, die Pflegesituation regelmäßig anhand eines Online-Pflegegradrechners zu überprüfen, da mit zunehmendem Alter des Kindes weitere Kategorien freigeschaltet werden und/oder sich die Gegebenheiten ändern und der Pflegeaufwand sich erhöht. 

In dem angebotenen Onlinetreffen wollen wir in informeller Runde unsere jeweiligen Pflegesituationen angucken und anhand eines Online-Pflegegradrechners gemeinsam die Beurteilungskategorien durchgehen. 

Das Treffen wird am 11. Mai 2021 ab 20:00 Uhr auf Zoom stattfinden. Bitte meldet euch bei Interesse per Email an (info@forum21-aachen.de), damit wir euch den Zoom-Link schicken können.

Details

Datum:
11. Mai 2021
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom

Veranstalter

Forum21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.