Fördermaterialausstellung

Beim Familiennachmittag am 6. Mai 2023 im Haus für Familien haben wir eine kleine Ausstellung mit Fördermaterialien organisiert.

Fast alle von uns nutzen zu Hause Fördermaterial für unsere Kinder. Viele basteln selbst etwas oder man findet irgendwo tolles, fertiges Material. Da es sich lohnt, die besten Ideen zu teilen haben viele Familien an diesem Nachmittag das Material mitgebracht, mit dem sie und ihr Kind gerne arbeiten.

Ausgestellt wurde Material zum Frühen Lesen, zum Lernen und Üben von Buchstaben oder zum Geschicklichkeitstraining. Es gab zwei Erzählbücher und einen Wochenplan, selbstgestaltete Bildermemories und ein Spiel zum Training der Mundmotorik, aber auch Sachbücher wurden mitgebracht. Einige der Materialien wurden von den anwesenden Kindern gleich ausprobiert und sie hatten großen Spaß damit!