WDST21 Banner

Welt-Down-Syndrom-Tag: 21.3.2021

Am 21.3.2021 war Welt-Down-Syndrom-Tag und wir wollten dieses besondere Datum nutzen, mit unseren Kindern zu feiern und in der Gesellschaft sichtbarer zu werden. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht zusammen in größeren Gruppen feiern, aber es gab dennoch Möglichkeiten, auf uns aufmerksam zu machen und diesen Tag getrennt voneinander gemeinsam zu begehen.

Wir haben den WDST zum Anlass genommen haben, Menschen mit Trisomie 21 und ihre Familien in einer Freundebuch-Aktion in 21 Facebook-Posts vorzustellen. Hier kannst du dir die Freundebucheinträge ansehen!

Nachfolgend findet ihr auch unser Welt-Down-Syndrom-Tag-Logo, das gerne jede/r nutzen darf. Das Logo wurde für die verschiedenen Social Media-Plattformen angepasst. Viel Spass damit 🙂

Facebook

Twitter

Instagram

WhatsApp

Zoom

TikTok

Vorschläge für Hashtags zur Verwendung bei Posts zum Welt-Down-Syndrom-Tag: #wdst21 #wdsd21 #WorldDownSyndromeDay #wouldntchangeathing #downsyndrome #downsyndrom #diversity #downsyndrombereichert #lotsofsocks #eufortrisomy21