Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf einen Kaffee mit… Lisa (Logopädin)

25. Mai 2020 20:30 - 22:00

Am 25. Mai wollen wir uns gerne um 20.30 Uhr virtuell mit Lisa auf einen Kaffee (oder vielleicht zu dieser Uhrzeit besser einen Tee) treffen und uns zum Thema Logopädie für Kinder von 0-2 Jahren austauschen. Lisa wird einige Tipps geben wie Eltern zu Hause spielerisch Kinder im Alter von 0-2 fördern können, was es bei Einführung von Beikost aus logopädischer Sicht zu beachten gilt und wie Lautanbahnung umgesetzt werden kann. Natürlich werden wir auch Zeit haben auf konkrete Fragen einzugehen. Das Treffen wird hauptsächlich unter dem Gesichtspunkt Down-Syndrom stattfinden, aber viele Aspekte werden sicherlich auch relevant für andere sein – es sind daher natürlich alle aus der Gruppe herzlich willkommen, die Kinder im Alter von 0-2 haben!

Über Lisa: Lisa hat 2015 ihren Master in Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen abgeschlossen und arbeitet seitdem in einer logopädischen Praxis (Georg Hilfrich) hauptsächlich mit kleinen Kindern und Kindern/Jugendliche mit LRS. Zur Zeit ist sie jedoch in Elternzeit mit ihrem Sohn Felix (mit DS).

 

Schreibt uns bitte kurz eine Email an info@forum21-aachen.de, wenn ihr an dem Treffen teilnehmen wollt, dann schicken wir euch eine Einladung zum Online-Chat. Wenn ihr vorab schon konkrete Fragen wisst, könnt ihr uns diese auch gerne schon schicken.

 

 

 

Was ist Deine „Superpower“? ? Hast Du Wissen, Erfahrungen oder Fähigkeiten, die Dir das Leben mit Deinem „besonderen“ Kind ein wenig erleichtern und von denen andere profitieren können? Dann würden wir uns freuen, wenn Du bei einem Getränk Deiner Wahl ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderst!

Auf einen Kaffee mit…“ DIR?

 

 

 

Details

Datum:
25. Mai 2020
Zeit:
20:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.